Ihre Virtuelle Assistentin
Für Planung, Organisation und Wachstum
Sie haben Aufgaben, die Sie intern nicht mehr auf Ihre Mitarbeiter verteilen können oder möchten? Ein Mitarbeiter hat gekündigt und Sie suchen zeitweise Unterstützung? Sie würden gerne eine Assistenz einstellen finden aber keine? Sie möchten Ihre Prozesse digitalisieren und professionalisieren, aber Ihnen fehlt intern das Know-how?
Was mich auszeichnet, ist nicht nur meine langjährige Berufserfahrung, sondern auch mein persönliches Engagement und die Leidenschaft für eine strukturierte, effiziente und vorausschauende Arbeitsweise. Ich verstehe, wie wertvoll Ihre Zeit ist und wie wichtig es ist, dass Prozesse reibungslos ablaufen. Mit mir haben Sie eine verlässliche Partnerin an Ihrer Seite, die nicht nur organisiert, sondern auch mitdenkt – ganz gleich, ob es um klassische Assistenzaufgaben, Projektmanagement oder die Kommunikation mit Ihrem Team geht.
Herzliche Grüße
Julia Czech
Über mich
Mit über 15 Jahren Erfahrung als Assistenz der Geschäftsführung, vor allem im Beratungsumfeld (Personal- und Unternehmensberatung) in den Großstädten Köln und Düsseldorf, bringe ich umfangreiche Kenntnisse und Fachkompetenz in zahlreichen organisatorischen und administrativen Aufgaben mit.
In den letzten sieben Jahren habe ich als Assistenz der Geschäftsführung in einem Private Equity Unternehmen gearbeitet und verstehe die Herausforderungen im modernen Büroalltag, insbesondere im Hinblick auf die Kommunikation, Aufgabenverteilung und das reibungslose Management von Projekten und Prozessen. Heute unterstütze ich verschiedene mittelständische Unternehmen im Industrieumfeld sowie Freelancer, die sich auf das Wesentliche konzentrieren wollen, während ich mich um den organisatorischen Rückhalt kümmere.
Nach der Geburt meiner Tochter im Jahr 2022 habe ich den Schritt zurück in meine Heimat, das wunderschöne Sauerland, gewagt und arbeite seitdem remote als virtuelle Assistentin. Meinen Lebenslauf und entsprechende Referenzen stelle ich gerne auf Wunsch zur Verfügung.
Meine Leistungen
Office
- Terminvereinbarungen
- Erstellung von Präsentationen
- CRM-Management
- Recherchen
- Lektorat
- Organisation von Geschäftsreisen (Hotels, Flüge, Mietwagen, etc.)
- Eventorganisation
- Incentivereisen
- Reportings und Controlling
- Angebote schreiben
- Einkaufsassistenz
- Annahme von Telefonaten und Weiterleitung an interne Ansprechpartner
- Datenerfassung in Warenwirtschafts-systemen
- Kunden- und Mitarbeitergeschenke
Social Media
- Aufbau und Pflege von Social Media Kanälen
- Erstellung und Planung Redaktionsplan
- Implementierung eines Prozesses für die interne Verwendung
- Hashtag-Recherche
- Community Management
- Grafik und Designarbeiten via Canva
- Auswertung von Ergebnissen
Digitalisierung
- Digitalisierung von Prozessen (Softwareauswahl, Kick-off, Einarbeitung und Betreuung)
- Kontaktpflege in Outlook oder Digitalisierung von Visitenkarten
- Schulungen im Bereich:
- Digitale Grundkompetenz
- Assistenzwissen
- Social Media Einstieg für den industriellen Mittelstand
- 1×1 Personal-rekruiting
- Offcie365
- Marketingtools, u. v. m.
Projektmanagement + Kommunikation
Buchhaltung
Personal
- Koordination von Dienstleistern (Werbe- und Marketingagenturen, Dolmetschern, IT-Dienstleistern)
- Redaktionelle Betreuung und Pflege von:
- Websiten (WordPress und TYPO3)
- Webshops (z. B. Shopify/Amazon)
- Intranet / Mitarbeiter oder Kundenmagazine
- Kundenservice Ihres Onlineshops
- Hausverwaltung Ihrer Immobilien (z. B. Gewerke beauftragen, Kommunikation, Angebots einholen)
- Vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater
- Eingangsrechnungen / Lieferscheine prüfen
- Ausgangsrechnungen schreiben
- Digitalisierung von Belegen
- Reisekostenabrechnungen und Verpflegungsmehraufwände
- Belege anfordern
- Abrechnungen überprüfen
- Anforderungsprofile für Vakanzen erstellen
- Stellenbeschreibungen schreiben
- Stellenanzeigen schalten
- Bewerbermanagement
- Bewerberinterviews führen
- Direktansprache potenzieller Kandidat*innen über LinkedIn und Xing
- On- und Offboarding Prozesse implementieren
Kontakt
Sie brauchen Unterstützung und Ihr Anliegen ist hier eventuell nicht mit aufgeführt? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gerne besprechen wir Ihr Thema detailliert durch und prüfen, ob eine Umsetzung möglich ist.
E-Mail
julia.czech@werkmeister-itc.de
Telefon
+49 170 5966912